Unterstützung des ASB Wilhelmshaven/Friesland

Mobile Covid-19 Task-Force einsatzbereit

Für seine landesweiten niedersächsischen stationären Pflegeeinrichtungen hat der ASB KV Wilhelmshaven eine mobile Covid-19 Task Force eingerichtet.

Geschäftsführer Michael Bartling übergibt das Einsatzfahrzeug an Thomas Schmidt.

Foto: ASB Wilhelmshaven/Friesland

Am Montag, 20.04.2020, fand die Übergabe des neuen Task-Force Fahrzeuges durch den ASB Geschäftsführer Michael Bartling statt.

Aufgabe der Task-Force ist die Errichtung von Quarantäne-Bereichen bei Verdachtsfällen und Corona-Infektionsfällen in den stationären Pflegeeinrichtungen des ASB KV Wilhelmshaven. Sie unterstützt und berät das Pflegepersonal vor Ort und begleitet die Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Quarantänesituationen. Die Task Force wird von Thomas Schmidt, einstaatlich anerkannter Desinfektor, geleitet. Das hierfür speziell eingesetzte Fahrzeug beherbergt alle Materialien zur Ausstattung einer Quarantäne und Schutzmaterialien.

Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg.