Tagespflege Header
Der ASB in Wiesmoor

Kunstmarkt in der Senioren-Tagespflege in Wiesmoor

Der Kunstmarkt am 28.02.2020 in der ASB-Senioren-Tagespflege in Wiesmoor

v.l. Frau Cramer (Pflegedienstleitung), Frau Block-Frerichs (Heilerziehungspflegerin) am ASB-Stand zum MAKS-Betreuungskonzept

Foto: ASB

Am Freitag, 28. Februar 2020, fand ab 18 Uhr ein Kunstmarkt in der Senioren-Tagespflege Wiesmoor statt. In unseren Räumlichkeiten präsentierten Kunst-Aussteller aus der Region ihre Arbeiten. Darunter befanden sich Holzarbeiten, Metallhandwerk, Schmuckstücke, Geschenk- und Dekoarbeiten, Bilder, Grußkarten und vieles mehr.
An unserem Stand konnten sich Interessenten über das MAKS-Betreuungskonzept, welches in unserer Einrichtung angewandt wird, informieren. Dieses Konzept verfolgt das Ziel, die Gedächtnis- und Alltagskompetenzen demenziell erkrankter Menschen zu stabilisieren.
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee, Tee und vielen verschiedenen Kuchen gesorgt.
Es war ein sehr schöner Abend für die Aussteller und Besucher.