Erste-Hilfe-Tag für Kinder

Ferienpassaktion des ASB und der ASJ

Am 1. August fand im Nachbarschaftstreff „Hol über“ der Spar- und Bau Gesellschaft von 10 Uhr bis 15 Uhr der Erste-Hilfe-Tag für Kinder statt.

Teilnehmer des Erste-Hilfe-Tages der ASJ in Wilhelmshaven.

Letzte Woche Donnerstag nahmen 15 Kinder an der Ferienpassaktion des ASB teil. Sie hatten die Möglichkeit Erste-Hilfe-Übungen kennenzulernen und selbst zu erproben. Als Überraschung konnte außerdem der ASB Rettungswagen besichtigt werden. In einem Rollenspiel mit einem echten Telefon übten die Kinder den Notruf. Zusätzlich konnten die Teilnehmer ausprobieren, wie Personen in die stabile Seitenlage gebracht und Verbände gewickelt werden. Als Mittagssnack gab es Hot Dogs. Anschließend rundeten kleine Spiele das Programm ab.