Neuer Praktikant ab dem 01.02.2019

Der ASB KV Wilhelmshaven / Friesland begrüßt neuen Praktikanten zur Unterstützung der Standorteröffnung unserer Tagespflegeeinrichtung in Zetel.

Praktikant im Studium Leif Tammen
Foto: Foto Meyer

"Mein Name ist Leif Tammen und ich werde für die nächste Zeit als Praktikant bei dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Wilhelmshaven / Friesland tätig sein.

Da ich neben der Schule und dem Studium nun seit fast drei Jahren im Fahrdienst des ASB tätig bin, möchte ich Ihnen mit diesem Artikel die Chance geben mich näher kennenzulernen.

Seit 2016 studiere ich Wirtschaft an der Jade Hochschule am Standort Wilhelmshaven. Meine Interessens- und Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen Controlling sowie Personal, Recht, Organisation und Führung.

Im Zuge meines Pflichtpraktikums habe ich nun das Privileg erhalten, die Standorteröffnung einer neuen Tagespflegeeinrichtung in Zetel unterstützend zu betreuen. Innerhalb des Projektes helfe ich unter anderem bei der terminlichen Überwachung, der Anschaffung notwendiger Betriebsmittel sowie verschiedenen Kalkulationen. Gerne schaue ich dafür über den sprichwörtlichen Tellerrand und befasse mich mit  neuen Aufgaben des Projektes. Das Ziel meines sechsmonatigen Praktikums ist es, am Aufbau und der Inbetriebnahme der Tagespflegeeinrichtung mitzuwirken.

Meine Freizeit genieße ich vorwiegend mit meiner Familie und Freunden. Darüber hinaus bin ich gerne mit dem Auto unterwegs. Als gebürtiger Wilhelmshavener möchte ich meine Region mit diesem Projekt ein Stück weit mitgestalten."

- Leif Tammen