Kältehilfeaktion für obdachlose Menschen

Der ASB KV Wilhelmshaven / Friesland verteilt Schlafsäcke und ISO-Matten an obdachlose Menschen.

Der ASB KV Wilhelmshaven / Friesland verteilt Schlafsäcke und Isomatten an obdachlose Menschen.
Foto: ASB KV Wilhelmshaven / Friesland

Entsprechend dem Motto „Wir helfen hier und jetzt" startete der ASB am 6. Dezember eine bundesweite Kältehilfe-Aktion, bei der Schlafsäcke und Isomatten an obdachlose Menschen verteilt wurden.

Rund vierzig ASB-Verbände beteiligten sich an der Aktion, die von Globetrotter, Europas größtem Händler für Outdoor-Ausrüstung, unterstützt wurde.

Auch unser ASB Kreisverband in Wilhelmshaven war dabei. Ab 11:00 Uhr verteilten wir Schlafsäcke und Isomatten, eine warme Mahlzeit und Hundefutter für die vierbeinigen Freunde.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie der Fleischerei Janssen für die Zubereitung und Spende der warmen Mahlzeit.